Spannende Geschichte

susi2211 Avatar

Kit hat ein besonderes Hobby- er reist von Ort zu Ort um eine Sonnenfinsternis nach der anderen erleben zu können.
Er möchte dieses Hobby mit seiner neuen Freundin, Laura, teilen und sie schauen sich erstmals zusammen eine Sonnenfinsternis auf einem Festival in Cornwall an. Auf dem Weg zurück ist Laura Zeugin einer brutalen Vergewaltigung- jedoch schweigt das Opfer-Beth.

Jedoch kommt es zur Gerichtsverhandlung und der Mann bekommt eine Gefängnisstrafe.
Hier sollten sich eigentlich die Wege von dem jungen Paar und Beth trennen-jedoch taucht sie unerwartet kurze Zeit später wieder auf.

Die Geschichte wird aus Sicht von Laura und Kit erzählt – in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ich mag es sehr gerne, wenn es mehrere Zeitabschnitte gibt, der Perspektivenwechsel ist erfrischend.
Der Autor schafft es, einen das ganze Buch über zu verwirren und nicht wissen zu können, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.
Das Buch ist anfangs ein wenig zu langatmig, wird jedoch schnell spannend.
Es ist flüssig und mitfiebernd geschrieben-man ist voll und ganz bei den Charakteren. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es reißt einen auf jeden Fall in den Bann.