Unerwartete Wendungen

traumweberin Avatar

Das Buch war spannend bis zum Ende und vor allem das Ende kam sehr unerwartet. Mir gefiel die Art, wie das Buch aufgebaut war, sehr gut. Die Geschichte handelt von etwas was in der Vergangenheit passiert ist und Einfluss auf die Gegenwart hat. Die Autorin hat den Leser somit zurück in die Vergangenheit genommen und diese aus Sicht beider Protagonisten erzählt. Das ist der zweite Punkt, der mir sehr gefallen hat: man hat die Geschichte aus zwei Blickwinkeln erzählt bekommen. Erst dadurch war alles nachvollziehbar und machte Sinn und passte zusammen. Der Inhalt der Geschichte ist ziemlich hart, die Autorin hat aber alles auf gute Art dargestellt, weder was verschönigt noch übertrieben erzählt. Auch merkt der Leser, dass die Autorin viel recherschiert hat in dem Bereich, um es so überzeugend und wahrheitsgetreu wie möglich darstellen zu können. Der Schreibstil an sich war auch angenehm zu lesen (man hat auch sehr einfach am Schreibstil gemerkt, aus welcher Sicht man die Geschichte gerade erzählt bekommen hat. Ich habe das Buch gar nicht weglegen wollen und kann es auf jeden Fall nur empfehlen!