Eine Geschichte, die Vielschichtigkeit aufzuzeigen scheint.

runenmädchen Avatar

Das Cover finde ich sehr spannend und ist auch der Grund, weshalb ich die Leseprobe gelesen habe. Ich lese sehr gerne historische Romane, insbesondere, wenn dem eine spannende und facettenreiche Familiengeschichte zu Grunde liegt. Dass der Geschichte ein Stammbaum vorgestellt wurde, empfinde ich als vielversprechend und erwarte eine komplexe Geschichte.
Ich konnte für mich erkennen, dass die Autorin durch ihren Schreibstil eine gewisse Atmosphäre geschaffen hat, die zum wohlfühlen und lesen einlädt. Es ist ein schönes Setting entstanden (zumindest zu Beginn, es wird aufgrund der Thematik offensichtlich auch furchtbar dramatisch).
In der Gesamtheit (Cover im Gemälde-Stil, klassische Musik, eine jüdische Familiengeschichte) ist scheinbar ein Roman entstanden, der sicherlich sehr viele tragische und traurige Momente birgt, aber auch humorvoll sein kann, wie ich in der Leseprobe feststellte.
Die Geschichte scheint insgesamt sehr authentisch zu sein und ich würde mich daher sehr freuen, das Buch im Rahmen dieser Verlosung lesen und rezensieren zu dürfen.