Leseeindrücke zu Viktor

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 23:20

Leise und berührend

Das Cover wird von der Frau in gelb dominiert. Es sticht ins Auge. Die Leseprobe beginnt mit...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 22:49

Victor

1914 Das Jahr in dem mein Opa geboren wurde. Der Beginn des ersten Weltkrieges. Das Buch...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 22:47

Fanto die Familie

Der Auszug aus dem Klappentext hat mich schon überzeugt: Basierend auf der wahren Geschichte...

tashi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 22:31

Beeindruckt

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch....

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 22:28

Wunschbuch

Diese Geschichte hat mich sofort fasziniert und deshalb habe ich sie zu meinem Wunschbuch...

gkw
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 21:45

Eins mit der Welt

Die Ich-Erzählerin Geertje ist immer wieder nicht „eins mit der Welt“, und zwar dann, wenn sie...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 21:34

Zeitgeschichte

Das Cover ist nicht so mein ding. In einer Buchhandlung würde ich nicht nach dem Buch greifen, da...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 20:50

Familiengeschichte

Familiengeschichten finde ich immer spannend...einerseits abzutauchen in die damalige Zeit und...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 19:34

Interessant

Da mich diese Zeitepoche besonders interessiert, habe ich diese Leseprobe mit grossem Interesse...

sophie17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 19:16

Familie

Dieses Buch hört sich sehr interessant und vielversprechend an. Eine (wahre) Familiengeschichte...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 18:57

Sehr gut

Diese Familiengeschichte scheint mir sehr spannend zu sein. Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn...

sacrileg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 18:33

Eine Familiengeschichte

Judith Fanto schreibt äußerst feinfühlig über die Welt von Viktor und Geertje, die...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 18:15

Geertjes Familie

Was bedeutet es Jüdin zu sein? Wie hat sich der Glauben in den letzten Jahrzehnten...

cadoli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 16:46

Aufarbeitung

Geertje wächst in einer jüdisch-wienerischen Familie auf und ihre Vorfahren sind allgegenwärtig...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 14:53

Spannend

Zuerst fällt mir der Stammbaum positiv auf. Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Den...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.04.2021 – 14:46

Erster Eindruck

Obwohl das Cover nicht wirklich meinem Geschmack entspricht, fand ich die Beschreibung doch sehr...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 14:44

Familiengeschichte

Dieser Roman bietet einen interessanten Einblick in das jüdische Leben damals und heute. Eine...

toka05
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2021 – 14:15

Vielversprechend

Bei dem Buch Viktor handelt es sich scheinbar um eine jüdische Familiengeschichte. Einmal die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?