Eine vielversprechende Familiengeschicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2013 berge Avatar

Von

Mich hat das Cover angesprochen und so habe ich mich an das Lesen der Leseprobe gemacht. Als zweites ist mir der Stammbaum positiv aufgefallen, verspricht das doch die Geschichte einer weit verzweigten Familie.
Schon auf den ersten Seiten des Buches wird deutlich, dass in der Familie einiges passiert ist in der Vergangenheit. Es scheint Ereignisse zu geben, über die man spricht und Menschen, die zwar gelebt haben, aber über die man nur hinter vorgehaltener Hand spricht. Wenn man an die jüdische Geschichte in Deutschland denkt, wird auch schnell klar, was da wohl passiert ist.
Mich hat der Schreibstil sehr angesprochen und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.