Einzigartig und mit enormer Sogkraft!

buchfreude Avatar

Als ich die Leseprobe zu Ende gelesen habe, war ich sehr traurig. Ich wollte unbedingt weiterlesen und wissen wie es mit Bubi und Victor weitergeht. Ich lese sehr viele Bücher über den zweiten Weltkrieg und die Erfahrungen der jüdischen Bürgerinnen und Bürger, aber noch nie habe ich einen Roman gelesen, der sich mit der Bewältigung des Schreckens danach auseinandersetzt. Ich finde es spannend, noch mehr über die Lebensweise der Familie zu erfahren. Ich denke, dass das Buch sehr vielseitig sein wird und ich vieles daraus lernen werde. Zudem wird es wahrscheinlich sehr emotional werden, vor allem wenn die Geschichte von Viktor und seinen Geschwistern weiter erzählt wird. Ich bin gespannt, wie Paulina nach und nach ihre Familiengeschichte entdecken wird. Bis jetzt sind die Figuren spannend dargestellt wurden und man konnte schon erkennen, dass sie vielseitig sein werden. Der Spannungsaufbau ist definitiv bereits mit den ersten Seiten vorhanden, da man gerne mehr über die Familie die Gustav Mahler vereehrt, erfahren möchte. Und das Cover ist wunderschön! Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.