Faszinierend und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Nachdem das Cover mit dieser wunderbaren Frauenfigur, die mich direkt an Mucha und Klimt haben denken lassen, mich in seinen Bann geschlagen hat, musste ich natürlich die Leseprobe lesen.
Und die hat mich direkt umgehauen: in verschiedenen Zeitzonen wird die Geschichte einer jüdischen Familie erzählt. Einer Familie, in der Gustav Mahler und seine Musik eine besondere Bedeutung haben. Das an sich ist ja schon faszinierend.
Die Person des Viktor fand ich schon äußerst sympathisch und ich möchte gern wissen, wie es mit ihm weitergeht. Und die Erzählungen um die Mutter und ihre Panikattacken machen auch mehr als neugierig.
Der Schreibstil ist ebenfalls überzeugend: flüssig, humorvoll und poetisch.
Da bewerbe ich mich sehr gern um ein Exemplar.