Neutraler Schreibstil

reading-like-carrie Avatar

Eine Geschichte aus dem Niederländischen. Bisher haben mich Geschichten, die aus dem Niederländischen übersetzt wurden, leider nie überzeugen können. Und leider ist auch dies wieder der Fall.

Die Zitate zu Beginn (gleich zwei, was ich nie wirklich bevorzuge, da es zeigt, dass der Autor / die Autorin unschlüssig war) sind sehr künstlerisch zu interpretieren. Eine klare Meinung findet man nur in der eigenen Interpretation.

Der Stammbaum wird sich im Laufe der Geschichte bestimmt als hilfreich erweisen und ist somit ein guter Einschub.

Die Leseprobe an sich fand ich leider nicht überzeugend. Schon nach den ersten zwei Seiten hat sich ein Gefühl der Langeweile bei mir eingeschlichen. Das kann am Schreibstil liegen oder an der fehlenden Handlung. Ein Einstieg in eine Geschichte sollte (meiner Meinung nach) immer mit etwas Spannung geschehen. Dies war hier leider nicht der Fall.

Das Cover finde ich recht hübsch. Es ist toll gestaltet, sieht historisch aus und es wird perfekt mit den Bildern und Schriften gespielt.