Sehr interessant und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moongirl4life Avatar

Von

Bereits das Cover finde ich sehr interessant und ansprechend, auch der Klappentext hat mich überzeugt und nicht zu viel versprochen! Der Schreibstil ist flüssig und leitet den Leser gut durch die Geschichte und besonders die wechselnde Perspektive hat mir gut gefallen, denn so bekommt man viele unterschiedliche Sichten auf die Ereignisse.
Der Inhalt insgesamt ist sehr interessant und bewegend. Auf authentische Weise wird dem Leser hier das Schicksal aller Juden im von zweiten Weltkrieg gebeuteltem Europa am Beispiel einer Familie aufgezeigt und gleichzeitig durch die Verbindung zu Geertje in den neunziger Jahren verdeutlicht welchen großen Einfluss die damaligen Grausamkeiten heute noch auf uns haben.
Die Geschichte hat mich mitgenommen, berührt, schmunzeln lassen und nachdenklich gestimmt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, allerdings ist es nichts für zarte Gemüter.