Sehr zu empfehlen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Schon auf den ersten Blick, gibt das Buch einiges her! Ich finde das Cover erinnert sehr an die Bilder von Gustav Klimt aus seiner Gold Serie. Da mir seine Bilder sehr gefallen, hat mich auch das Cover in seinen Bann gezogen. Und nun zum Buch: Für mich ist Judith Fanto mit dem Buch ein Volltreffer gelungeb! Für mich ist es eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. Es ist so gut geschrieben, dass ich ss kaum aus der Hand geben wollte. Victor war der Rebell der Familie. Er war so sehr Rebell, dass man nicht mehr pber ihn sprechen soll. Geertje versucht herauszufinden, was es mit Victor und seiner Geschichte auf sich hat. Dabei wird die Geschichte ihrer Familie thematisiert. Außerdem werden parallelen zwischen Geertje und Victor aufgedeckt. Auch in Geertje steckt eine Rebellin, die nicht versteht, warum die Familiengeschichte verschwiegen wird und warum sie ihr Jüdisch sein nicht öffentlich leben. Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch. Ich kann es nur empfehlen!