Wunderbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Das Buch Victor erzählt die Geschichte einer jüdischen Familie und spannt den historischen Bogen über ein Jahrhundert europäischer Geschichte.
Zugleich taucht man tief in die Geschichte ein und der Auseinandersetzung mit der eigenen jüdischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Diese Ehrlichkeit fand ich sehr berührend und hat viel Nähe zu mir und den Protagonisten geschaffen. Ich habe mich als Teil dieser Familie gefühlt und habe mitgelitten, mitgehofft und mitgelacht...
Mir hat das Buch Victor ausgezeichnet gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar, einnehmend und berührend. Man merkt, dass es ihr ein Herzensthema ist.Diese Nähe spürt man auf jeder Seite, in jedem einzelnen Satz.
Ein absolutes Buch-Highlight in diesem Jahr. Das Buch hat es verdient auf den Bestsellerlisten zu landen. Fünf Sterne!