Hat da irgendjemand "Pimmel" gesagt??

ismaela Avatar

Dieses Buch hat mich wegen des Covers erst mal überhaupt nicht angesprochen, aber als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, ich könnte mal reinschnuppern - und war überrascht, wie sehr mir die LP gefallen hat.
Ja okay, das Ganze erinnert ein bisschen sehr an Gestalten aus "Das Rosie-Projekt", oder "Big Bang Theory", denn Vilma ist anscheinend entweder (leicht?) autistisch, oder sie hat ein paar "Zwangsstörungen", mit denen sie in ihrem Leben umgehen muss, z. B. das Umrunden des Tisches in genau 14 Schritten, oder die Recherche über Lebensmittel oder Dinge, die das Leben verkürzen (Bananen, Zigaretten).
Als sie plötzlich mit ihrem toten Vater konfrontiert wird - von dem sie bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts wusste - gerät ihr Leben natürlich aus den Fugen. Aber wenn ich mir den Klappentext ansehe und über den Pathologen lese (der mit seinen Pimmel und F***e Ausbrüchen wohl auch das eine oder andere Päckchen zu tragen hat), kann ich mir in etwa vorstellen, wohin die Reise geht.
Trotzdem finde ich die ersten Seiten dieses Buches sehr herzerwärmend, das Ganze macht Lust auf mehr.