Die fabelhafte Welt der Vilma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aurelia23 Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mir der seltsame Titel und auch die wenig gelungene Covergestaltung zuerst wenig Hoffnung machten.
Dann aber lass ich die ersten paar Seiten und war regelrecht begeistert von Skrettings fantastischer Art zu schreiben - immer treffend, immer leicht und vor allem nie mit Floskeln übersättigt und vor Schmalz triefend.

Wohin die Geschichte führt, ist schnell klar. Die Ähnlichkeiten mit Amelie Poulain sind augenfällig. Kein Roman der irgendwas neu erfindet aber das was er macht, macht er sehr gut. Skurile Menschen die alle ihr Päckchen zu tragen haben, treffen unter mehr oder minder seltsamen Umständen aufeinander und machen die Welt um sich zu einem etwas besseren Ort.

Habe es ausgesprochen gerne gelesen und könnte mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen - Norwegen, altes Haus, bunte Charaktere, trockener Humor, yeah!