Ein guttuendes Buch mit Tiefgang

nighean Avatar

Ich fand das Cover versprach ein Buch, das einfach nur Spaß machen würde. Ich war umso mehr überrascht, wie es mich fesseln würde. Es ist schwer ein Genre für es auszumachen. Es ist sehr quirlig mit sehr quirligen Charakteren. Sie hatte es sich bisher gut eingerichtet in ihrer Welt, ohne jegliche Gefahren und Beziehungen aufzubauen, aber das ändert sich alles durch den Erhalt von Briefen von jemandem aus ihrer Vergangenheit, von dem sie nichts wusste.
Es ist so eine andere Art von Buch. Das Skandinavische scheint immer durch, durch die Charaktere, die Spikes, die man braucht, um durch den Schnee zu kommen. Es war sehr erfrischend es zu lesen.
Ich wollte etwas leichtes, wohltuendes lesen, wurde aber von der Tiefe und mit welcher Leichtigkeit das Buch trotzdem zu lesen war, sehr positiv überrascht.
Bisher hatte ich noch keins der anderen Bücher der Autorin gelesen, aber freue mich schon darauf. Es war insgesamt eine wunderbare Entdeckung für mich und ich werde das Buch mit Sicherheit nochmal lesen.