Ein Hoch auf das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Bei dem Buch Vilma zählt die Liebe rückwärts, haben mich Titel und Cover direkt neugierig gemacht. Es erinnerte mich an die zauberhafte Welt der Amelie.

Vilma ist eine pragmatische Klavierlehrerin, die ein relativ zurückgezogenes Leben führt. Als der ihr unbekannte Vater stirbt und ihr ein Bündel Briefe hinterlässt, beginnt Vilmas Leben sich auf wundersame Weise zu verändern.

Das Buch hat mir durchweg sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach und trotzdem packend und wunderbar zu lesen. Die Handlung ist unterhaltsam und es kam beim Lesen nie Langeweile auf. Die eingestreuten Fakten waren meine kleinen Highlights. Ich liebe Fakten sehr.

Vilmas Entwicklung mit Hilfe der Briefe ihres Vaters zu verfolgen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Die Charaktere sind allesamt wundervoll gelungen und es ist eine zauberhafte Geschichte. Perfekt für die Vorweihnachtszeit. Absolute Leseempfehlung meinerseits!