Eine skurrile Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nessundhenry Avatar

Von

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte an sich ist etwas skurril. Einige Wendungen waren vorhersehbar, Andere hingegen nicht. Leider ich ich mit der Protagonistin nicht richtig warm geworden. Vilma ist sehr vielschichtig gezeichnet und ich mochte es sehr, dass ihre Geschichte erst nach und nach offen gelegt wurde. Dennoch habe ich mehr mit ihrem Vater mit gelitten als mit ihr. Die Geschichte konnte mich leider nicht fesseln. Ich finde das Thema des Buches schwer greifbar und die Handlung zum Teil zu skurril,um wirklich authentisch zu sein. Dennoch ist sie stellenweise tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Das Cover ist gut gestaltet und passt zur Geschichte und auch der Titel des Buches (mit dem ich zunächst nichts anfangen konnte) ergibt im Nachhinein Sinn. Für mich persönlich ein gutes Buch für zwischendurch, jedoch keine Geschichte, die länger im Gedächtnis bleibt.