Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch der Autorin Gudrun Skretting, somit hatte ich auch nicht wirklich irgendwelche Erwartungen an dieses Buch.
Allerdings hatte ich mir eigentlich nach dem Klappentext und dem Titel Vilma zählt die Liebe rückwärts viel humorvoller vorgestellt.
In einem Buchladen hätte mich das Cover vermutlich nicht angesprochen - der Klappentext allerdings schon.
Leider konnte mich der Roman überhaupt nicht fesseln, ich war eher gelangweilt. Und so hat es auch länger gedauert, bis ich ihn gelesen hatte. Ich war nicht sehr motiviert, da mich die Geschichte nicht mitgenommen hat. Dies wurde noch durch den für mich persönlich weniger guten Schreibstil der Autorin verstärkt. Die Handlung plänkelt nur so daher und macht das Lesen des Romanes zu keinem Lesevergnügen, was ich sehr Schade fand. Die Briefe des Vaters sind für mich die Highlights in dem Buch gewesen.