Humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maier Avatar

Von

Das Buch "Vilma zählt die Liebe rückwärts" von Gudrun Skretting hat schon auf dem Cover eine außergewöhnliche hübsche und junge Frau abgebildet. Freundlich und einladend Schön.
Vilma eine junge Frau Mitte 30, Klavierlehrerin und lebt sehr einsam, obwohl sie eigentlich nur micht sterben möchte. Nachdem ihre engsten Bezugspersonen schon einige Zeit tot sind, erfährt sie vom Tod ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat. Aus den Briefen, die sie von ihm geerbt hat, erfährt sie eine ganze Menge über sich, ihre Eltern, über das Leben und die Liebe an sich. Nach und nach öffnet sie sich, macht neue Erfahrungen und gerät in teilweise sehr skurrile Situationen auf ihrem Weg in ein richtiges Leben. Herrlich geschrieben, mit einem schrägen Humor, der mir sehr gut gefällt.
Jeder kann auf seine Weise mit solchen Erfahrungen umgehen aber manchmal eben auch mit Humor.