Kurios, lustig und sehr emotional!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bazimm Avatar

Von

Vilma ist allein. Ist eine Klavierlehrerin und sehr auf ihr Leben und vor allem ihre Lebensdauer fixiert.
Sie erlebt mit 4 Jahren den Tod ihrer Mutter, mit 18 den Tod ihrer Großtante Ruth, welche Vilma großzieht und ist nun allein in diesem Haus am Fjord. Eines Tages steht ein Priester und ein Sektionsassistent vor ihrer Tür und übergeben ihr Briefe von ihrem verstorbenen Vater. Doch sie kennt ihren Vater nicht. Durch diese Briefe lernt sie ihren Vater kennen, der Tod ihrer Mutter wird geklärt und sie erhält die Chance ihre eigene Liebe zu sich selbst und zu anderen zu entdecken.
Ein sehr emotionaler, kurioser aber auch sehr nachdenklicher Roman der von einer intensiven Musik geprägt ist. Sich die dazugehörige Liste einmal anzuhören ist sehr empfehlenswert.
Ein toller vorweihnachtlicher Roman - spannend und bildhaft erzählt!