Lieblingsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Vilma zählt die Liebe rückwärts" von Gudrun Skretting erzählt die Geschichte der jungen Vilma, die nach den Tod ihres unbekannten Vaters Briefe von ihm erhält. In diesen Briefen wird langsam die Vergangenheit der Eltern aufgedeckt. Parallel macht die Protagonistin einen riesigen Entwicklungssprung hin zur glücklichen Frau.
Das Cover gefällt mir schon ganz gut. Das Buch ist von der Autorin signiert, das hat mich echt gefreut :-)
Die Protagonisten werden super dargestellt und entwickelt. Auch die Beziehungen zwischen den Personen werden sensibel und nachvollziehbar erzählt.

Der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Viele schräge Ideen, jede Menge Witz, aber auch tiefe Gefühle. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und Tränen geweint - genau so mag ich Bücher!
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! Es hat absolut das Potenzial zum Lieblingsbuch!