Skurril und toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Vilma ist eine ungewöhnliche Frau, sie versucht alles zu vermeiden, was ihr irgendwie gefährlich sein könnte. Sie lebt allein in Oslo und bekommt eines Tages von einem Pfarrer einige Briefe von ihrem Vater, den sie nicht kannte. Damit begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit und näher sich auch einem Thema, das für sie bislang auch nicht wirklich eine Rolle gespielt hat - die Liebe.
Eine Mischung aus der Erzählung der Protagonistin und den Briefen des Vaters hat das Buch abwechslungsreich erscheinen lassen. Die Protagonistin ist sehr ungewöhnlich, aber dennoch authentisch und eine liebenswerte Buchfigur - hat mir gut gefallen! Ich habe mich sehr in der Geschichte verloren und das Lesen hat mir mehr und mehr Spaß gemacht! Skurrile Figuren, eine spannende, gefühlvolle Geschichte und ein Schreibstil mit Sogwirkung!