Süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimonobooks.de Avatar

Von

Süß! Ich lese ja normalerweise keine "Chick-Lit", jedoch hat mich der Klappentext ein wenig an "Ich, Eleanor Oliphant" erinnert, was mir damals sehr gut gefallen hat. Vilma ist wirklich eine eigensinnige, schrullige Heldin – aber unglaublich liebenswert! Ihre Geschichte ist traurig und schön zugleich und viele charmante Charaktere bereichern die Story unheimlich.

Leider macht das deutsche Cover wenig deutlich, dass es sich sozusagen um ein "Weihnachtsbuch" handelt bzw. zur Weihnachtszeit spielt und als Adventskalender gelesen werden kann. Nichtsdestotrotz habe ich die Lektüre sehr genossen!

Das einzige, was ich bemängeln würde, wäre die Länge – hier hat die Autorin das Ganze für meinen Geschmack etwas sehr lang gezogen. 50-100 Seiten weniger hätten sicherlich auch genügt, um Vilmas Geschichte zu erzählen. :)