unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicolegarfield Avatar

Von

Dank des angenehmen Schreibstils von Gudrun Skretting verliert man sich in dem Buch. Das Cover spiegelt das Verrückte bereits wieder.
Vilma, Mitte dreißig, alleinstehend, etwas schrullig oder sonderlich, aber mit einem guten Herzen. Sie ist Klavierlehrerein in Oslo. Sie liest viel und beschäftigt sich mit der eigenen Sterblichkeit, Micromorten und der Radioaktivität von Bananen. Doch dann bekommt sie Post von ihrem Vater oder doch nur Erzeuger oder vielleicht war es dem Aussehen nach der Weihnachtsmann.
Anfangs hatte ich bei dem Buch so meine Startschwierigkeiten aber umso mehr ich mich darauf eingelassen habe, umso mehr wurde ich überrascht. Vilma lebt irgendwie in ihrer eigenen kleinen Welt, aus der sich nach und nach herausbricht. Knack- und Wendepunkt aus meiner Sicht sind die Verluste, welche sie erleiden muss.

Und wussten sie, wie man Tod in einem Flugzeug transportiert wird? Nein, dann lesen sie unbedingt dieses Buch.