Vilma erzählt sich ins Herz

soulfire Avatar

Das Buch "Vilma zählt die Liebe rückwärts" hat mich schon von der wunderschönen Covergestaltung fasziniert und gepackt. Auch der Klappentext eröffnet den Blick in eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte.

Ich wurde auch total mitgenommen in die Geschichte von Vilma die sich mit ihrem Humor und ihrer Geschichte in mein Herz erzählt hat.

Vilma lebt allein in dem Haus ihrer verstorbenen Tante. Ihre Mutter ist verstorben und ihren Vater hatte sie nie kennengelernt. Als der Vater nun auf dem Weg zu ihr ist verstirbt er und hinterlässt ihr einen Bündel Briefe.

Der Leser begleitet Vilma beim Lesen der Briefe und eröffnet die Geschichte ihrer Eltern und ihr. Gleichzeitig spielt sich Vilmas Leben mit ihren Schrulligkeiten und Ereignissen ab und begleitet Vilma immer mehr in ihr Leben.

Dieses Buch un dieser Charakter hat mich total mitgenommen in die Welt der Vilma und mein Herz bewegt. Mit viel Humor, Leichtigkeit und menschlicher Skurilität wird diese Geschichte von Menschlichkeit erzählt und erinnert an "Die fabelhafte Welt der Amelie". Danke für so ein schönes "helles" Buch.