Vilma, so liebenswert!

lea juliana Avatar

Vilma, was bist du für ein liebenswerter Mensch? Die Sicht auf das Leben, so aus Vilmas Sicht ist einfach schön, liebenswert und auch bewundernswert. Obwohl Vilma eigentlich dachte sie hätte gar keinen Vater (nunja das ist wohl biologisch unmöglich) taucht plötzlich ein Vater auf, und zwar Tod. Im Gepäck, und das im wahrsten Sinne, hatte er Briefe. Briefe für Vilma, die einfach schön sind, aber auch so vieles mehr!
Der Umgang mit dem Leben, anderen Menschen, ach Vilma, man kann von dir lernen! Und nach all dem was ihr Vater durchlitten hat, schafft er doch nach seinem Tod etwas. Er schafft das sich in dem Leben seiner Tochter etwas ändert, das sich dieser sorgsam aufgebaute Kokon öffnet. Und wenn auch gerade nur so viel, dass eine Banane, ein rotes Gummibärchen oder ein Robert hindurch passt. Und das alles mit dem wundervollen Klang von Musik!

Leider finde ich das Cover schrecklich, ich hätte das Buch so niemals in die Hand genommen, da ich einen schrecklichen Heimat Roman vermutet hätte