Vilma und die große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melis Avatar

Von

Klavierlehrerin, Frau und alleine? Ob das so gut ist? Vilma hat schon in frühen/jungen Jahren viele geliebte Menschen verloren und musste diese dann zum Schluss alleine bewältigen. Sie lebt alleine im Haus in Fjord, in dessen viele Erinnerungen sie noch schwelgt.
Eines Tages erfährt sie durch einen Priester, dass ihr Vater verstorben ist und lernt ihn durch seine Geschriebenen Briefe besser kennen. Durch diese Briefe wurde der Tod ihrer Mutter geklärt und sie hat endlich zu sich selbst gefunden. Sie lernt zu Lieben!
Der Roman war toll! Anders als erwartet, aber trotzdem schön. Ich fand den Umschwung der Hauptdarstellerin schön, da sie anfangs sich selbst nicht richtig kannte, aber zum ende hin sie eine selbstbewusste Frau war! Der schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ebenfalls gefällt mir ihr die Art und Weise wie Wörter genutzt wurden!
Alles in allem schöner Roman und schön zum Lesen und sich selbst finden!