Was für ein toller Roman ! Humorvoll, herzlich, einzigartig

cara024 Avatar

Ein Roman, der mich zum Lachen brachte, aber auch mein Herz erwärmte. Eine ganz besondere und etwas andere Geschichte, die durch ihren ganz eigenen, etwas schrägen Humor besticht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut genial, so wunderbar fließend, dass man nur so über die Seiten fliegt.

Die Hauptperson der Geschichte ist Vilma, eine junge Frau von 35 Jahren, sie ist Klavierlehrerin und eine Einzelgängerin, auch etwas einsam – was ihr bisher aber vielleicht noch gar nicht so bewusst war – sie ist geradlinig und unverfälscht und ein klein wenig skurril in ihrem Wesen. Vilma zählt rückwärts, wenn sie etwas in Unruhe versetzt oder irritiert. Sie ist vollgestopft mit unnützem Wissen, dass des Öfteren aus ihr hervorbricht. Vilma ist so sympathisch naiv und liebenswert, ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Eines Tages erhält Vilma Briefe ihres verstorbenen Vaters, ein Vater, den sie nie kennenlernen konnte. Mit diesen Briefen zieht auch das Leben und die Liebe bei ihr mit ein….

Es macht unglaublich Freude Vilmas Geschichte zu verfolgen, das ganze Buch strotzt nur so vor Charme und Witz. Teilweise musste ich so herzlich lachen, weil die Dialoge und Szenen so erfrischend frech und lustig waren und dann hatte die Geschichte wieder so viel Gefühl, dass einem das Herz überging. Das Cover modern, etwas anders - wie auch der Inhalt 😊 – ich finde es passt perfekt !

Mich hat das Buch total begeistert ! Eine bezaubernde, humorvolle und herzerwärmende Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte – gerne mehr von der Autorin Gudrun Skretting !