Der Junge aus der Standardstraße im Großartigsten Hotel der Welt!

signalhill Avatar

Die australische Autorin Lisa Nicol kannte ich bisher noch nicht. Doch das Kinderbuch "Vincent und das Großartigste Hotel er Welt" hat schon jetzt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dass es nicht nur Kindern gefallen wird, ist klar.

Dabei ist Vincent der normalste (gewöhnlichste) Junge der Welt, aber er hat einen alten Schuhputzkasten von seinem Opa geerbt. Dieser bringt ihm sofort den Job eines Schuhputzers bei der ungewöhnlichen Florence im Großartigsten Hotel der Welt ein. Mehr erfährt der Leser/die Leserin leider nicht aus der Leseprobe, und das Abenteuer hat ja hier noch nicht mal richtig angefangen.

Die Story ist mit viel Liebe und Herzblut geschrieben. Gut gefallen hat mir, dass der gewöhnliche Junge Vincent in der Standardstraße wohnt. Weiterhin ist auch toll beschrieben, wie Vincent in die Stadt geht und was er mit den ersten verdiente Dollarmünzen machen will.

Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und würde das Buch mit einer Siebenjährigen zusammen lesen. Ich denke, dies ist auch ein lebendiger Roman für Leseanfänger. Das bin ich nicht, möchte aber "Vincent und das Großartigste Hotel der Welt" gern hier vorablesen.