Wunderbar bunt und ein wenig außergewöhnlich

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zuerst zum Cover: Man sieht darauf wohl Vincent und Florence vor dem grooooßen Grandhotel. Die Rakete, die Heißluftballons, Elefant und Giraffe lassen darauf schließen, dass es darin ziemlich verrückt und bunt zugeht. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es ziemlich neugierig macht.

Und jetzt zur Leseprobe: was ein Spaß! Schon das Vorwort der Autorin hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Und genau so geht es weiter. Irgendwie verbreitet das Buch sofort gute Laune. Vincents Familie hat ja nun wohl nicht das Glück im Leben gepachtet, erfreuen sich aber dennoch an den kleinen Dingen und sind wohl sehr zufrieden. Vincents großer Moment... als DER MOMENT... als er als Schutzputzer für das Hotel entdeckt wird, ist grandios! Seine 1. Begegnung mit Florence und ihren bachspielenden Schuhen. Was für eine Fantasie einem hier aus den Seiten entgegenspringt.

Der Schreibstil liest sich sowas von locker, er ist einfach, aber dennoch bunt und detailliert und überaus fesselnd. Man möchte einfach immer weiterlesen um zu erfahren, was denn bitte jetzt gleich als nächstes geschehen wird.

Sehr gerne möchte ich erfahren, wie es Vincent im Grand ergeht und was er dort alles erlebt.