Fulminantes Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Gleich das Cover hat mich total in seinen Bann gezogen - es wirkt sehr wertig und auch farblich ist es überzeugend gestaltet. Und auch die Handlung weiß zu überzeugen: Denn mit diesem vorerst letzten Teil der Reihe rund um Tom Babylon wird nun geklärt, was mit seiner seit Jahren verschwundenen Schwester Viola passiert ist. Hinweise darauf findet Tom auf einem alten Foto seiner Schwester und als kurz darauf sein Vater in der U-Bahn zu Tode kommt, wird schnell klar, dass jemand hinter Tom und seiner Familie her ist... die Frage ist nur, wer Viola zuerst finden wird.

Die Geschichte ist fast schon filmreif geschrieben und die Seiten (immerhin über 600) fliegen nur so dahin. Was mir gut gefallen hat, waren hierbei auch die steten Einblicke in Ereignisse aus der Vergangenheit, bis am Schluss das Geheimnis um Violas Verschwinden gelüftet wird. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Kapitel haben eine ansprechende Länge.

Daumen hoch für ein fulminantes Finale der Reihe um Tom Babylon!