Ein gelungener letzter Teil der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maunzerle Avatar

Von

Der letzte Teil der Thriller-Reihe mit dem LKA Ermittler Tom Babylons hat es in sich. Spannungsgeladen von Anfang an.


Toms Schwester ist als kleines Mädchen verschwunden und es gibt keine Spur von ihr. Bis Tom in seinem Elternhaus ein Foto als Erwachsene Frau von ihr findet. Tausend Fragen ploppen auf. Als Toms Vater durch einen Unfall ums Leben kommt glaubt er nicht an einen Unfall. Tom versucht seine Schwester mit Hilfe seiner Kollegin Sita, der Psychologin, zu finden. Aber wie der Fall gelöst wird müsst ihr schon selbst lesen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil ist typisch für Raabe und die Rückblenden in die Vergangenheit bauen die Spannung ungemein weiter auf weil man immer mehr eintaucht in die Geschichte. Mit rasender Geschwindigkeit geht es hier zur Sache und ich finde es ist ein genialer und gelungener Abschluss der Reihe.