Endlich gefunden

bücherwurm1960 Avatar

Der vierte und vorerst letzte Teil der Tom Babylon Reihe ist endlich da. Und wie der Titel "Violas Versteck" uns verrät, erfährt man endlich was vor all den Jahren mit Toms kleiner Schwester Viola passiert ist.

Toma Babylon such seit Jahren nach seiner kleinen Schwester Viola. Endlich findet er im Keller seines Vaters einen Hinweis, das sie doch noch am Leben ist.
Als sein Vater bei einem Zwischenfall in der U-Bahn Station getötet wird, ist sich Tom sicher, dass der Mörder nicht nur hinter seinem Vater, sondern auch hinter seiner Schwester her ist. Er macht sich auf die Suche nach ihr und gerät dabei wieder einmal selbst in Fadenkreuz...

Auch dieser Teil ist an Spannung nicht zu übertreffen. Er hat mich von Anfang bis zum Schluss gefesselt und man konnte nur stauen, was alles zu Tage gefördert wird. Wieder bekommen Sita und Tom einiges ab, was sie aber noch stärker macht und sie einen Schritt näher an Viola heranbringt.

Marc Raabe hat meiner Meinung nach wieder ein grandioses Buch geschrieben und die Reihe zu einem sehr guten Abschluss gebracht. Deshalb vergebe ich 5 Sterne!