Gelungener Abschluss der Serie um Tom Babylon

bücherwurm78 Avatar

Tom Babylon wacht in einem Krankenhaus in London auf und kann sich an nichts erinnern, zumindest nicht an die jüngste Vergangenheit. Er weiß, dass er nach wie vor auf der Suche nach seiner Schwester Viola ist, die vor 23 Jahren verschwand. Er erfährt, dass er in Berlin seinen Job und seine Wohnung gekündigt hat. Was ist in den letzten Wochen passiert?

Violas Versteck ist der 4. Teil der Reihe um Tom Babylon und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es ist auch der letzte Thriller in dieser Serie und ich war sehr neugierig, ob das Verschwinden von Toms Schwester Viola endlich aufgeklärt wird. Das Buch lohnt sich wirklich zu lesen und hat mir wieder richtig gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung vorhanden und hat auch auf keiner einzigen Seite nachgelassen. Der Schreibstil von Marc Raabe gefällt mir gut, er fesselt den Leser ans Buch. Es ist flüssig geschrieben, keine langwierigen Passagen im Text. Orte und Personen sind sehr gut beschrieben, als Leser baut man auch Sympathie mit den Hauptpersonen, also vor allem mit Tom und Sita auf, bzw. hat diese schon in den vorherigen Büchern aufgebaut. Die Story ist gut durchdacht und mir hat die Auflösung um das damalige Verschwinden von Toms Schwester gut gefallen. Schade, dass dieses Buch das Ende der Serie sein soll.