grandioses Finale

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Tom ist immer noch auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester Viola, die immer in seinen Gedanken allgegenwärtig ist. Im Keller seines Vaters stößt er auf ein Foto, welches Viola als erwachsene Frau zeigt. Doch der Vater schweigt beharrlich. Tom hingegen hat einen furchtbaren Verdacht, dass sein ehemaliger Vorgesetzter Dr. Bruckmann auch hinter Viola her ist. Der ist jedoch in einer psychischen Anstalt eingesperrt. Was kann er von ihr wollen?

Toms Suche führt ihn nach London. Aber was er hier erlebt, lässt ihn an seinem Verstanden zweifeln.

Seine einzige Verbündete ist die Psychologin Sita Johanns. Diese soll, auf Toms Bitte, eine Nachricht an Bruckmann überbringen. Sie willigt widerwillig ein und landet in ihrer persönlichen Hölle.

Meine Meinung:

Was für ein grandioses Finale einer unglaublich spannenden Reihe. Ich empfehle die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Suche nach Viola zieht sich wie ein roter Faden durch die Bücher.

Wie gewohnt ist der Schreibstil nervenaufreibend und atemraubend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es gibt viele Wendungen und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart lässt viele Vermutungen anstellen. Der Perspektivwechsel aus Toms und Sitas Sicht steigert die Spannung beinahe ins unermessliche. Was Sita erbet hat, hat mich zutiefst schockiert. Ich hoffe, dass sie darüber hinweg kommt.

Die Aufklärung um Violas Verschwinden hat mich sprachlos gemacht. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und es gibt ein schlüssiges Ende.

Ich werde Tom Babylon vermissen. Ein MUSS für jeden Thriller Fan. ❤️ Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne