Großes Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Ich habe die ersten 3 Bände der Buchreihe verschlungen und sehnsüchtig auf den Abschlussband gewartet. In diesen Buch wird endlich der Verbleib von Viola geklärt und was hinter ihren Verschwinden steckt.
Den Aufbau des Buches fand ich nervig. Es wurde ständig innerhalb von vier Wochen hin und her gesprungen und auch die Perspektive gewechselt, mal aus Toms, mal aus Sitas Sicht. Im Stil 28 Tage zurück, 10 Tage vor, 4 Tage zurück. Dadurch ist der Lesefluss total verloren gegangen und ich musste mich zum weiterlesen zwingen. Erst der Schluss, der halbwegs chronologisch erzählt wurde, hat mich gefesselt. Tom handelt ja schon immer unlogisch. In diesen Band ist es besonders schlimm. Auch die Handlungen von Sita sind unrealistisch. Bei diesen Band hat es Marc Raabe mit der Action übertrieben. Die Geschichte um Tom, Viola und Sita wurde plausibel aufgelöst.
Um dieses Buch zu verstehen, sollte man unbedingt die Vorgänger gelesen haben. Es wird viel auf vorangegangene Ereignisse Bezug genommen.