Gutes Ende, dieser tollen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lorelaie Avatar

Von

"Violas Versteck" von Marc Raabe, ist der vierte und vorläufig letzte Teil der Tom Babylon Reihe. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem ersten Buch "Schlüssel 17" zu starten, da die Bücher sehr stark aufeinander aufbauen und einem sehr viel Wissen fehlt wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Deswegen fand ich auch die Wahl des Titels echt nicht gut, da ich mich dadurch schon gespoilert fühlte. Desweiteren sind alle 4 Bücher absolut lesenswert.

So fand ich auch den vierten Teil super spannend und mitreißend. Tom, Sita und auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, da sie einfach so viele Ecken und Kanten haben und so greifbar sind. Zum Ende hin werden alle offenen Fragen mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Einige Handlungen finde ich etwas überspitzt, aber trotzdem stimmt bei der Reihe das Gesamtpaket und ich bin ein wenig wehmütig, dass es hiermit vorbei ist.