Spannung pur!

kimi Avatar

Marc Raabe war mir als Autor bereits bekannt aber ich habe die drei vorherigen Bände der Reihe leider vorher nicht gelesen. Dies hat das Lesevergnügen bei diesem vierten und letzten Band der Reihe zwar nicht getrübt es aber an vielen Stellen schon reichlich erschwert weshalb ich jedem empfehle mit dem Band 1 "Schlüssel 17" anzufangen. Ich werde die vorherigen Bände aufgrund der guten Erfahrung mit dem letzten Band nun im Nachhinein lesen aber es wird natürlich schon recht schwer diese mit dem Wissen über das Ende voll zu genießen.
Dieses Buch gefällt mir vom Schreibstil her extrem gut und man taucht tief in die menschlichen Abgründe ein. Besonders fasziniert hat mich Sita Johanns welche hier für mich schon die heimliche Heldin ist. Dr. Walter Bruckmann erinnert mich irgendwie schwer an Hannibal Lecter was für das Buch und die Story aber positiv war.
Alles in allem für mich eine 4 Sterne Erfahrung, aber auch nur da mir die vorherigen Bände fehlten daher volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!