Toller Abschluss der Reihe

angi_molly Avatar

„Violas Versteck“ von Marc Raabe

*unbezahlte Werbung*/ *selbstgekauft*

Inhalt: Es ist besser, du findest mich nie… Tom Babylon LKA-Ermittler sucht seit Jahren nach seiner kleinen Schwester Vi. Plötzlich gibt es einen Hinweis: Ein Foto von Viola als erwachsene Frau, dass er im Keller seines Elternhauses findet… Ein wenig später kommt Toms Vater bei einem mysteriösen Überfall in der Berliner U-Bahn ums Leben…

Meinung: Ich bin komplett begeistert von diesem Abschluss der Reihe. Dieses Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass der Spanungsbogen permanent da war. Man konnte das Buch einfach nicht mehr bei Seite legen und ich musste mich zusammenreißen um nicht weiter zu lesen, sonst wäre es unfair gegenüber meinen #buddyreadjungs gewesen. Der Schreibstil von Marc Raabe ist wie immer ausgezeichnet, bildhaft und fesselnd. Der liebe Marc schafft die Emotionen der Protagonisten, deren Angst, Verzweiflung perfekt umzusetzen. Man fiebert und leidet einfach mit. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen vor allem der Tom Babylon 🥰 Sie sind lebendig und super interessant. Sita fand ich auch gut, sie waren echt ein gutes Team. Nicht all seine Entscheidungen waren richtig, trotzdem war sie immer für ihn da. Das Ende war einfach genial, alle losen Fäden aus den ersten drei Bänden wurden im vierten Teil zusammengefügt, sodass keine offenen Fragen mehr bleiben.
Ich fand die ganze Reihe extrem spannend, der 4. Teil ist ein Highlight für mich.
Vielen Dank an meine Jungs @book.a.like und @books_of_sven für den tollen Austausch.
Schade, dass die Reihe um Tom Babylon und Sita zu Ende ist.
Eine absolute Lese-Empfehlung von mir!
🪶🪶🪶🪶🪶🪶🪶🪶🪶,5/10