Tolles Ende einer Buchreihe,...

littlmissf Avatar

...das man auch unabhängig voneinander lesen kann.
Schon das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, außerdem mag ich Bücher, die in Berlin spielen, sehr.
Dass Violas Versteck das Finale einer Buchreihe ist, hat mich nicht gestört, eher neugierig auf die anderen Teile gemacht, auch, wenn ich das Ende nun schon kenne.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven ( meistens Tom und Sita) und Zeitsprünge bleiben die Erzählungen dauerhaft spannend und ereignisreich.
Außerdem berührt gerade die Geschichte um die starke Psychologin Sita mich sehr. Bis zum Ende gibt es immer wieder plot twists, die die Spannung erhalten und zu überraschenden Wendungen führen.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hätte ewig weiterlesen können.
Auch, wenn der Thriller unabhängig für sich gelesen werden kann, würde ich aber im Nachhinein empfehlen , die anderen drei Bücher auch zu lesen, um die Zusammenhänge detaillierter zu verstehen und den Aufbau der Geschichte und Spannung von Anfang bis Ende mitzuerleben.
Mir hat der Erzählstil auch sehr gut gefallen und ich habe mir den ersten Teil der Serie bereits bestellt.
Absolute Leseempfehlung für einen spannenden Sommer in Berlin.