Tom Babylons 4.Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Tom hat schwer an seiner eigenen Vergangenheit zu tragen. Immer noch ist er auf der Suche nach seiner Schwester Viola. Nicht nur, dass ihre „Stimme“ ihn in den vorhergehenden Bänden der Reihe immer wieder in gefährliche Situationen hineinschickte, diesmal schockiert ihn ein Foto, das er im Keller seiner Eltern findet: kein Kinderfoto, sondern eine aktuelle Aufnahme. Als er hofft, von seinem Vater Anteorten auf seine Fragen zu erhalten, verunglückt dieser in der U-Bahn. Für Tom ist das kein Zufall und er verbeißt sich auf gewohnte Weise in die Ermittlungen. Dem Autor gelingt es wieder einmal seinen Leser zu fesseln und die Spannung hochzupeitschen, bis wir atemlos das Finale erleben. Im Nachwort spricht er vom Loslassen seiner Figuren. Hoffen wir als Fans, dass die Figuren IHN nicht loslassen und er doch noch für eine Fortsetzung zu ihnen zurückfindet.