Überraschendes Ende

sammelmeilen Avatar

das schön gestaltete Cover und die Leseprobe haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Bisher war mir der Autor schon von einem weiteren Buch bekannt und ich war nun gespannt auf diesen Thriller.

Anfangs etwas verwirrend, da die Geschichte in der Zeit immer hin und her springt. Im Verlauf des Buches hat man sich aber daran gewöhnt und das ganze hat auch seinen Sinn ergeben. Die Story selbst ist gut erzählt und bleibt von Anfang bis zum Ende spannend.

Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, obwohl man auch hier an der einen oder anderen Stelle etwas gezweifelt hat, in welche Richtung (gut oder böse) das ganze geht.

LKA- ErmittlerTom sucht seine Schwester Viola. Die ist angeblich als kleines Kind ertrunken, aber er glaubt einfach nicht daran und findet immer wieder Hinweise darauf, das Viola tatsächlich noch am Leben ist. Allerdings glaubt ihm kaum jemand und er verliert sogar Job und Familie deswegen. Nachdem sein Vater nun auch noch bei einem mysteriösen U- Bahnunfall ums Leben kommt wird Tom klar, dass dies alles zusammenhängen muss... .

Alles in allem vergebe ich hier gern 5 Sterne und eine Leseempfehlung.