Vorläufiger Finalband

seawitch Avatar

Die Reihe um Tom Babylon umfasst mit diesem Band insgesamt 4 & ist sozusagen abgeschlossen, wobei es für mich anklang das noch so ein, zwei Fäden weiter geführt werden könnten. Würde mich freuen, denn ich mag den Protagonisten & seine psychologische Partnerin Sita. Allerdings muss ich sagen das mir von allen Bänden, der Erste am besten gefiel. Alle Nachfolgenden waren für mich nicht ganz so überzeugend. Der Schreibstil von Marc Raabe ist flüssig & er erschafft auch immer wieder unvorhersehbare Wendungen, nur waren sie mir hier auch teilweise zu viel & nicht immer ganz nachvollziehbar. Das eigentliche Geheimnis um Viola, seiner Schwester, wurde zwar endlich gelüftet, aber es kam mir irgendwie zu kurz. Dafür gab es einen guten Rückblick & somit verständlichen Erzählbogen vom 1. Band bis zu diesem. Letztendlich bin ich etwas enttäuscht vom vorerst letzten Band dieser guten Reihe. Für mich stimmte die inhaltliche Verteilung nicht, einiges wurde zu ausschweifend behandelt, anderes kam zu kurz, zudem war nicht alles von Bedeutung, schade. Ich werde den Autor aber im Blick behalten & so bald ich ein ähnliches Cover entdecke, wohl wieder zuschlagen. ;)