Was für ein spannender Abschluß dieser tollen Reihe!

sandra klein Avatar

Inhalt:

Es ist besser, du findest mich nie

LKA-Ermittler Tom Babylon ist wie elektrisiert. Seit vielen Jahren sucht er nach seiner kleinen Schwester Vi. Und plötzlich gibt es einen Hinweis: Ein Foto von Viola als erwachsene Frau, das er im Keller seines Elternhauses findet.

Wenig später kommt Toms Vater bei einem mysteriösen Überfall in der Berliner U-Bahn ums Leben. Tom fürchtet, auch der Täter ist auf der Suche nach Viola. Und er hat einen Verdacht, wer es sein könnte: sein früherer Mentor Dr. Walter Bruckmann, der geschworen hat, ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Doch wie kann ein Mann, der seit seiner Verurteilung in einer psychiatrischen Anstalt in den Alpen einsitzt, in Berlin einen Mord verüben?

Meine Meinung:

Alter Falter, da hat der Herr Raabe aber ein tolles Ende seiner Reihe abgeliefert!
Ich bin begeistert, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, aber man muss ja auch arbeiten und schlafen. ;)
"Violas Versteck" ist auf jeden Fall kein Buch für mal eben zwischendurch, das ist klar.
Es empfiehlt sich hier auch unbedingt die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da eben auch vieles aus der Vergangenheit ausgegriffen wird. Das Buch ist genau wie seine 3 Vorgänger aufmerksam zu lesen.
Teil 4 wechselt ständig von der Gegenwart in die Vergangenheit und enthüllt so weitere spannende, aber auch ungeheuerliche Dinge aus Toms und Violas Vergangenheit.
Marc Rabe treibt einen quasi nur so durch die Geschichte und ließ mich manches Mal sprachlos zurück.
Hier wäre jedes Wort teils schon zu viel und würde weitere Leser spoilern, daher lasse ich es lieber.
Das Ende ist spannend und genau so, wie ich es mir gewünscht habe und ich bin absolut zufrieden.
Absolute Leseempfehlung!