Was ist mit Viola passiert?

hk1951 Avatar

Was ist mit Viola passiert ?

Marc Raabe ist einer meiner favorisierten Thrillerautoren und das Cover zeigt gleich durch seine Ähnlichkeit zu den vorherigen Tom-Babylon-Bänden seine Zugehörigkeit zu diesen, das gefällt mir wieder sehr gut, ebenso wie der Titel, denn als Leser*in möchte man doch unbedingt auch wissen, was nun eigentlich mit Babylons Schwester Viola passiert ist. Ist sie tot ? Lebt sie noch ? Findet er sie nun im finalen Band oder findet er wenigstens heraus, was ihr zugestossen ist ? Man darf gespannt sein – und das war ich auch und zwar sehr !

Der finale Band umfasst nunmehr 624 Seiten, dafür brauchte ich auch ein Weilchen – aber das lag nicht daran, dass ich nicht gerne in einem Rutsch durchgelesen hätte, im Gegenteil. Allein mangelte es mir an der Zeit.

Marc Raabe „jagt“ einen auch hier wieder fast schon gnadenlos durch seine weitere Geschichte um den LKA-Ermittler Tom Babylon und seine Suche nach seiner Schwester Viola, von ihm „Vi“ genannt und dieses Mal stößt er auf ein Foto. Es zeigt Viola im Keller seines Vaters...
Bei einem mysteriösen Überfall in der Berliner U-Bahn wenig später kommt sein Vater ums Leben...
Babylon vermutet hinter all dem seinen alten Mentor Dr. Walter Bruckmann, der ihm ja nun weniger als gar nicht gut gesonnen ist, doch dieser ist doch sicher eingesperrt... Oder doch nicht ?? Konnte er entkommen ? Hat er wirklich etwas damit zu tun ?

Du meine Güte, was war ich gespannt und Marc Raabe hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ! Die Spannung ist sehr hoch und man rast geradezu auf das Ende zu, gebannt lesend.

Das Kopfkino hat sich bei mir jedenfalls fast schon überschlagen, hervorragend geschrieben und sehr geschickt durchdacht !