wieder gut gelungen

vindö50 Avatar

Tom Babylon vom Berliner LKA wacht in einem Londoner Krankenhaus auf. Wie er dahin gekommen ist, weiß er nicht mehr und auch nichts von den letzten vier Wochen oder warum er nackt in einem Müllcontainer gefunden wurde. Eine Ärztin telefoniert für ihn mit Berlin und erfährt, er ist nicht mehr beim LKA und seine Frau und sein Sohn wohnen nicht mehr an der alten Adresse. Was ist passiert?

Dieses ist der letzte Band der Tom Babylon Reihe. Man sollte die Vorgängerbücher gelesen haben. Und obwohl ich die gelesen hatte, fiel mir der Einstieg schwer, da ich vieles wieder vergessen hatte in der Zwischenzeit. Außerdem wird in der Zeit gesprungen, was es nicht leichter machte. Dass Tom lebenslang nach seiner Schwester Viola suchte, die als Kind spurlos verschwand, wusste ich noch. Nun fand er bei seinem Vater zu Hause ein Foto von Viola als Erwachsene. Zusammen mit Tom rätselt der Leser, was zu der eingangs erwähnten Situation geführt hat und hofft, dass Tom seine Schwester nun endlich findet. Das ist sehr dick, aber dennoch durchgängig spannend, so dass ich es sehr schnell durchgelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das Buch ist ein würdiger Abschluss für die Reihe, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat.