Bezaubernder Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Violet von Tracy Chevalier

Ist ein bezaubernder Roman, der mich in die Zeit nach dem ersten Weltkrieg zurückversetzt. Er handelt von Liebe, von Liebe die nicht sein darf und doch so gut tut und von Trauer. Von Trauer die gelebt, gelitten oder auch nicht ausgesprochen wird. Vor allem aber gibt dieser wunderbare Roman einen Einblick in die Rolle der Frau in dieser Zeit.

Verteilt auf verschiedene Personen wird beschrieben was es heißt eine Frau zu sein in der Familie, dem Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Der Roman ist berührend, doch nicht erdrückend. In der Leichtigkeit der Erzählung liegt immer auch eine gewisse Spannung. Der Stil wie dieser Roman geschrieben ist gefiel mir.
Ich möchte sagen er ist sehr empfehlenswert.