Bin hin- und hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselust Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut und lud mich ein es zu lesen.
Die Erzählung beginnt sehr schleppend, ich musste mich überwinden weiter zu lesen, ich versprach mir mehr von diesem Buch.
Die Beschreibung der einzelenn Situationen ist sehr detailreich,so,dass ich mir immer alles bidllich vorstellen kann.
Ich fühle mit der Hauptperson.
Es ist eine andere Zeit und somit auch andere Situationen und Werte.
Eine unverheiratete Frau hatte dort eine andere Rolle, aus der sie nicht herauskam, zumindest für den Anfang.
Welche Konsequenzen es für Violet hatte, von ihren verwitweten Mutter zu fliehen und alleine zu wohnen wird sehr deutlich beschrieben, die Kränkungen durch ihre Mutter lassen sie trotzdem oder gerade erst Recht an ihrem Leben festhalten...