Eine Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gamora Avatar

Von

Diese Geschichte ist wie eine Reise. Es ist wundervoll geschrieben und nimmt einen direkt mit ins England der 1930er Jahre. Ebenfalls als Reise lässt sich Violets Entwicklung sehen. Der Leser verfolgt ihren Werdegang von der eingeschüchterten, zurückgezogenen "alten Jungfer" zu einer offenen, selbstbewussten und selbständigen Frau in den besten Jahren. Am Anfang war sie mir ein wenig zu sehr eingeschüchtert, aber im Verlauf des Romans wurde mir Violet immer sympathischer. Stellenweise war es allerdings etwas zähflüssig und anstrengend zu lesen. Daher nur 4 von 5 Sternen. Interessant war auf jeden Fall die Beschreibung der Stickkunst und des Glockenläutens, welche keinesfalls langweilig beschrieben wurde.