eine wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sly`s bücher Avatar

Von

Das Buch spielt in England 1932. Wir lernen Violet kennen, die schon achtunddreißig Jahre alt ist und noch bei ihrer Mutter zu Hause lebt. Ihr Bruder und ihr Verlobter sind im 1. Weltkrieg gefallen. Den Verlust ihres Verlobten hat sie nie ganz überwunden. Als auch noch ihr Vater stirbt verbittert ihre Mutter und sie lässt ihren ganzen Frust an Violet aus. Sie findet eine Arbeit als Schreibkraft bei einer Versicherung in Winchester und beschließt von zu Hause auszuziehen. Das passt natürlich ihrer Mutter nicht, aber Violet bleibt standhaft.
Eines Tages trifft sie auf eine Gruppe Frauen, die für die Kathedrale Sitz- und Kniekissen sticken. Violet würde nur zu gerne die Kunst des Stickens erlernen und so wird sie angelernt...

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Tracy Chevalier hat eine bildhafte Sprache. Egal, wo die Protagonistin in dem Buch auch war, ich war bei ihr. Violet ist ein sehr starker Charakter und ich liebte sie.
Für dieses wunderbare Buch vergebe ich volle 5 Sterne.