Harte Zeiten - Frauen stehen "ihren Mann"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moma58 Avatar

Von

Nach dem Bestseller "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" war ich neugierig was uns Tracy Chevalier dieses Mal für eine wunderbare Geschichte vorlegt. Es geht um die 30iger Jahre, um England. Diese Geschichte könnte aber ebenso gut irgendwo in Europa angesiedelt sein. Eine Geschichte über starke Frauen. Eine Geschichte, die zwar teils sehr sachlich, aber trotzdem gut, ohne große Gefühle, auskommt. Diese Gefühle bzw. Emotionen haben mit teilweise beim Lesen etwas gefehlt. Gerne hätte ich etwas mehr davon gelesen. Frauen ohne Partner - dafür mit einem Kind, Frauen die Frauen lieben, Frauen die arbeiten und "ihren Mann" stehen. Manchmal passt das "zart und feminin" gestaltete wunderschöne Cover nicht ganz zum Inhalt. Trotzdem ist es ein lesenswertes Buch, geschrieben in einem angenehmen Schreibstil. Meiner Meinung nach mal etwas anderes und empfehlenswert.